Nach 3 Jahren coronabedingter Pause war es am 18. März endlich wieder so weit: Die Bibersfelder Laientheatergruppe lud unter dem Motto "Der Sauna - Gigolo" zum 8. Theaterabend in die Turn- und Festhalle in Bibersfeld ein - passend zum Inhalt des Stücks waren das Bühnenbild detailreich ausgearbeitet und die Halle an sich geschmückt. Innerhalb kürzester Zeit waren alle Sitzplätze in der Halle belegt, und die Zuschauer verfolgten begeistert, wie sich auf der Bühne ein Spiel voller Irrungen und Wirrungen um den neuen, von den Bibersfelder Saunadamen heiß begehrten, Masseur Sandro (Hannes Wellinger) im „Bibersfelder Saunaglück“ entsponn. Da sind die Saunadamen Theresa Thomalla (Iris Rück), Liesbeth Melzer (Heike Bickelhaupt) und Ursel Hubschmidt (Sandra Stadel), die, sehr zum Leidwesen der Saunameisterin Rita Raffke (Rebecca Rüdel), unbedingt einen Massagetermin bei Sandro wollen. Diese vergibt, trotz aller Bestechungsversuche, an alle drei ein und denselben Massagetermin und lässt es sich zudem nicht nehmen, den Ehegatten Hubert Hubschmidt (Stefan Strecker), Kasimir Thomalla (Uwe Lutz) und Gerhard Melzer (Klaus Schulze) zu stecken, dass dem neuen Masseur nicht über den Weg zu trauen ist. Nachdem den Damen klar wird, dass Rita ihnen ein und denselben Termin bei Sandro gegeben hat, legen sie sich richtig ins Zeug, um diesen einen Termin bei Sandro für sich selbst zu ergattern. Das Ergebnis: totales Chaos bis hin zu einer Anzeige wegen eines solariumbedingten Hautschadens bei Liesbeth im „Bibersfelder Saunaglück“! Aber der Höhepunkt des allgemeinen Chaos auf der Bühne ist damit noch längst nicht erreicht. Während sich die Damen nämlich zu einem kurzerhand von ihren Männern initiierten Shoppingtrip nach London aufmachen, setzen die Männer ihren Plan, Sandro das Handwerk zu legen, um und erscheinen, sichtlich unbeholfen, in den Kleidern ihrer Frauen steckend und mit Gesichtsmaske, im „Saunaglück“, um die letzten Details noch zu besprechen - man will Sandro in einen Hinterhalt locken, um ihn ordentlich zu verprügeln. Jérôme (Jürgen Heger), Theresas schriller Kosmetiker, erscheint gleichzeitig im „Saunaglück“ zur Beautybehandlung für Theresa, wird aber von Hubert abgefangen, der ihn für Sandro hält und ihn zu den Umkleiden locken will. Aufgrund der Anzeige wegen des verunglückten Solariumbesuchs hat sich auch Roswita Algengrün (Sina Strecker), Besitzerin des „Bibersfelder Saunaglücks“ auf den Weg gemacht, um ihrer Saunameisterin ordentlich die Leviten zu lesen, und verschließt kurzerhand das Solarium. Natürlich haben auch die Sandro-Bewunderinnen den Braten gerochen und sind, auf der Suche nach ihren Männern, auf dem Weg ins „Saunaglück“. Mittlerweile tobt das Publikum und verfolgt, wie der geschiedene Dr. Möbius (Ralf Strecker), der statt Jerôme in den Umkleiden erscheint, von Hubert niedergeschlagen wird und Kasimir, der Sandro ins Solarium gelockt und dort niedergeschlagen hat, tobend aus dem verschlossenen Solarium befreit wird. Letztendlich lösen sich aber alle Missverständnisse auf, Gerhardt hält den Ehefrauen noch eine ordentliche Standpauke, Jérôme erkennt im Masseur seine alte Liebe wieder und Frau Algengrün rauft sich wieder mit ihrer Saunameisterin zusammen. Aber nicht nur zwischen Jérôme und Sandro lebt die alte Liebe wieder auf - nein, während sich die Ehemänner nach all den Strapazen erst einmal mit einem „Hopfensmoothie“ zuprosten und Frau Algengrün ihre besseren Hälften kurzerhand aus dem „Saunaglück“ hinaus komplimentiert, versteht Dr. Möbius die Signale der Saunabesitzerin endlich auch richtig und verschwindet mit ihr im Liegebereich. Damit ging ein vom Publikum begeistert gefeierter Theaterabend zu Ende, Barbara Mühlen zeichnete für Regie/Souffleuse, Kim Setzer für die Technik und Vanessa Fallmayer für die Maske zuständig.

Theatergruppe

Unsere Theatergruppe ist immer ein Highlight bei unseren Events und sorgt stets für einen Lacher und eine lockere Atmosphäre.

Unsere Laien-Theatergruppe bereitet sich immer ab Spätsommer/Herbst auf den jährlichen Theaterabend vor. An diesem Abend wird dann in einer thematisch geschmückten Halle ein jährlich wechselndes Theaterstück aufgeführt. Titel wie „D´r Lottogwinn“, „das Ultimatum der Ehefrau“, „Inflagranti Dilletanti“, „Mei Gott, Herr Pfarrer“ „Kaviar trifft Currywurst“ versprachen in den vergangenen Jahren viele Lacher für das steht`s wachsende Publikum, dass inzwischen die komplette heimische Halle in Theaterbestuhlung füllt.

Sport Club Bibersfeld e.V.

Luckenbacher Str. 42
74523 Schwäbisch Hall

Tel.: 0791 2049888

© 2021 SC Bibersfeld e.V.

Design by Signs-One. All rights reserved.